News

8. September 2011

Aktuelle News zum Browsergame SchoolWars

SchoolWars, die Browserspiel-Simulation des Schulalltags, kündigte heute eine Vielzahl neuer und überarbeiteter Features für Mitte September an.

Nach ein paar ruhigeren Wochen wurden bei SchoolWars großartige neue Features und ein heißer Herbst angekündigt. Die vergangenen zwei Monate wurde eifrig an einer neuen Spielversion gebastelt, welche ab Mitte September die treuen SchoolWars-Spieler, ebenso wie neu interessierte, erfreuen wird.

Wichtigstes Highlight wird das komplett überarbeitete Aufgabensystem sein. Dieses bietet künftig deutlich mehr Möglichkeiten, ist flexibler, ermöglicht es Aufgaben zu wiederholen und die eigene Zeit dabei zu verbessern und bietet auch sonst mehr Spielraum. Um diesen zu nutzen wird es natürlich eine Vielzahl von neuen und vielfältigen Aufgaben geben, ebenso wie brandneue und exklusive Belohnungen auf die Spieler warten werden.

Genauso neu werden vier Arbeitsgemeinschaften (AGs) sein, welche wie immer durch die Schülersprecher gefördert werden können und so das Leben von allen Spielern an einer Schule leichter machen. Auch ein Highlight ist der Keller, in den besonders übe Rowdys vom Schuldirektor zum Nachsitzen verbannt wurden. Die Spieler können sich aber dennoch an den Rowdys als Gegner versuchen, wobei sich diese aber dank individueller Gestaltung sicher nicht kampflos geschlagen geben werden. Von manchen Spielern als lästig empfundene Beschränkungen und Limitierungen können künftig mit verschiedenen Optionen einfacher erhöht werden, wobei es dauerhafte und vorübergehende Erhöhungen gibt. Außerdem bekommen die Schülersprecher zusätzliche Funktionen spendiert.

Um die Wartezeit zu verkürzen wurde bereits vor kurzem der Community-Bereich der Hauptseite überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Zentrales Kernelement stellt dabei die vereinfachte Möglichkeit für Feedback dar, welches nun an vielen Stellen mit nur einem Klick abgegeben werden kann. So sind Trends einfacher erkennbar und werden aktiv unterstützt. Im Zuge dessen bekam auch die Schülerzeitung eine Aktualisierung, ebenso wie die Entwicklerecke.

Bei SchoolWars erleben tausende Spieler den persönlichen Schulalltag virtuell. Dazu trainieren sie ihre Charaktere, eignen sich Wissen an, verdienen Geld, streiten um Freunde, kaufen und handeln mit Items, Essen, Sammelkarten, Haustieren und vielem mehr. Zwischendurch ermöglichen Spiele auf dem Schulhof Unterhaltung und Wettkämpfe stellen die trainierten und erlernten Fähigkeiten unter Beweis. Spannende Aufgaben ermöglichen Belohnungen und Auszeichnungen prämieren besondere Leistungen. Die besten Spieler versuchen es sogar mit einer Schülersprecher-Kandidatur, wodurch sie offiziell das Sagen an der Schule übernehmen können.

Weitere Informationen zu SchoolWars und die kostenlose Anmeldung sind unter www.schoolwars.de möglich.

 

     

Tagged with: