News

9. September 2011

World of Ants: Ameisenkrieg erreicht iPads und Android Tablets

Das Strategie Browserspiel „World of Ants“ ist ab heute für alle Tablet –PCs spielbar. Egal, ob auf dem Sofa oder in der Bahn – gerissene Ameisengeneräle können nun jederzeit die Geschicke ihres Ameisenstaats lenken. Haben sie ihr iPad dabei, können sie wie gewohnt das Spiel im Browser starten. Dafür wurde das Interface runderneuert und für mobile Endgeräte optimiert.

Für den optimalen Spielgenuss wird die Verwendung des iPad 1 und 2 sowie Android Tablets mit einer Auflösung von 1280x800px empfohlen. Allerdings werden auch Geräte mit einer geringeren Auflösung unterstützt. Für schwächere Prozessoren kann auf eine weniger aufwendige Darstellung umgeschaltet werden.

„Mobiles Online Gaming ist ein wichtiger Wachstumsmarkt. Mit der Umsetzung auf Tablet-PCs verfolgen wir konsequent unsere Multiplattform-Strategie und werden deswegen weiterhin dafür sorgen, dass unsere Titel auch auf mobilen Geräten zur Verfügung stehen und Spaß für Zwischendurch bieten“, so Rolf Klöppel, CEO der Neonga AG.

Im Zuge der Tabletoptimierung wurden die gesamte Spieloberfläche (GUI) überarbeitet. In der neuen Version wird sowohl Tabletspielern als auch PC Spielern eine aufgeräumtere Übersicht geboten.
 

Tagged with: