News

4. November 2011

Goodgame Studios begrüßt den 5.000sten Partner

Durch eines der größten Vertriebsnetzwerke der Branche spielen monatlich 70 Millionen Menschen aus 200 Ländern die Titel des Hamburger Produzenten von Onlinespielen.

Mit Universo Online hat Goodgame Studios den 5.000sten Kooperationspartner gewonnen, der die beliebten Social Online Games der Spieleschmiede als Premiuminhalt auf seinen Seiten veröffentlicht hat. uol.com.br ist das größte Internetportal in portugiesischer Sprache und der führende Online-Dienstleister in Lateinamerika. „Das ist der nächste große Meilenstein in der gut zweijährigen Erfolgsgeschichte der Goodgame Studios“, freut sich Vertriebschef Patrick Abrar. „Zudem untermauert das Erreichen dieser Marke, welchen inhaltlichen und finanziellen Stellenwert unsere weltweiten Geschäftspartner unseren Casual Games beimessen. Mit minimalstem Aufwand haben Webseitenbetreiber gleich einen dreifachen Vorteil von einer Zusammenarbeit mit uns als starkem Partner: kostenlosen Premium-Content, nachhaltige Trafficsteigerung und erstklassige Monetarisierung durch den Verkauf virtueller Güter.“

In der Tat sind die Titel von Goodgame Studios attraktiver Inhalt für Webportale. Sie erfreuen sich bei den relevanten Zielgruppen großer Beliebtheit, wodurch neue User gewonnen und vorhandene länger gehalten werden. Durch die so gesteigerten Nutzerzahlen und eine Umsatzbeteiligung an allen Transaktionen innerhalb der angebotenen Spiele ergeben sich für Partner profitable Möglichkeiten der Monetarisierung. “Neben diesen Vorteilen schätzen unsere Medienpartner an unserem Publisherprogramm, dass es ihnen eine komplett schlüsselfertige Lösung anbietet, die nicht nur ohne finanzielles Risiko ist, sondern sich auch auf die wesentlichen Features konzentriert und durch seine schnörkellose Einfachheit begeistert”, betont Patrick Abrar. Dazu gehört, dass Goodgame Studios die Serverinfrastruktur, weltweite Zahlungsabwicklung, Community Management, Kundenservice und regelmäßige Updates der Spiele zur Verfügung stellt. Detaillierte Informationen stehen auf den Publisher-Seiten von Goodgame Studios unter http://publishers.goodgamestudios.com/ zur Verfügung.

Unter den 5.000 Vertriebspartnern von Goodgame Studios finden sich so starke Marken wie die deutschen VZ Netzwerke studiVZ, schülerVZ und meinVZ, Polens nutzerstärkstes Portal nk.pl sowie die niederländischen Spil Games, der weltgrößte Betreiber von Spieleportalen. Durch diese globalen Kooperationen spielen monatlich 70 Millionen Menschen in 200 Ländern die Spiele von Goodgame Studios, was die Hamburger, fernab von Facebook, zu einem der größten Entwickler und Anbieter von Onlinespielen macht.

Tagged with: