Top Browsergame

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (72 Stimmen / Bewertung: 4,60)
Loading...

Travian

Der Spieler beginnt als Häuptling eines kleinen Dorfes und baut langsam sein Dorf und seine Macht aus.

Travian ist ein Aufbaustrategiespiel, das zeitlich in der Antike angesiedelt ist. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Dorf-Häuptlings. Dabei kann er auswählen, ob er zum Volk der Römer, Gallier oder Germanen gehören möchte, wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Direkt nach der Anmeldung beginnt der Spieler damit, sein Dorf auszubauen, das zunächst nur ein Hauptgebäude und einige Felder umfasst, auf denen Rohstoffe produziert werden. Sobald der Spieler die ersten grundlegenden Gebäude errichtet hat, kann er mit anderen Spielern interagieren. Er kann Allianzen gründen, über den Marktplatz Handel betreiben und mit ausgebildeten Einheiten Kriege führen.

Ziel des Spieles ist, mithilfe der richtigen Taktik aus seinem kleinen Dorf ein mächtiges Imperium und schließlich ein Weltwunder Stufe 100 aufzubauen, das einem den begehrten Rundensieg sichert.

 

Tagged with: , , , ,

One Responses to “Travian”
  • Scheudele
    on 9. Juli 2011

    Habe das Spiel angetestet, muss sagen, dass es eins der besten Strategie-Spiele, was ich gespielt habe.