Top Browsergame

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (29 Stimmen / Bewertung: 4,00)
Loading...Loading...

Herr der Ringe Online

In diesem Browsergame taucht der Spieler in die bekannte Welt Mittelerde ein. Tolkins Herr der Ringe erfreut sich auch im Gamer-Genre steigender Beliebtheit.

Wähle deine Rasse – Menschen, Elben, Hobbits oder Zwerge

Am Anfang entscheidet man sich für eine von vier Rassen (Mensch, Elb, Hobbit, Zwerg). Danach kann man dann auch noch eine Klasse wählen – zur Auswahl stehen: Wächter, Waffenmeister, Hauptmann, Jäger, Schurke, Barde oder Kundiger.

Die Wahl der Rasse und Rassenklasse beeinträchtigt das Spielgeschehen enorm. Der wohl auffälligste Unterschied ist, dass man je nach Wahl in verschiedenen Startgebieten beginnt. Durch eine große Auswahl an Talenten und Fähigkeiten kann der Spielcharakter sehr persönlich gestaltet werden.

Ein weiteres Highlight ist das PvP-System des Online-Games. Ein PvP-System ist nichts anderes als „Player versus Player“, also das, was ein gutes Browsergame zum Teil ausmacht. Da man in diesem Browsergame allerdings weder auf der Seite des Bösen spielen kann noch Spieler der guten Seite attackieren kann wurde eine andere Lösung geschaffen: Monster und andere Bestien, die durch das Spiel kreuchen und fleuchen. Durch diese Kämpfe erhält der Spieler wertvolle Gegenstände, Ressourcen und Punkte.

Wunderbare Welt und grafische Highlights erwarten die Spieler

Als Spieler erlebt man die Reise zum Schicksalsberg zwar nicht, aber die Helden begegnen dem virtuellen Charakter öfters. Dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass man für eben diese spezielle Quests und Aufgaben erledigen muss. Die Umsetzung der Handlung und der Grafik ist sehr gut gelungen.

Tagged with: , ,